A-gallery - Gallery Eine Web-Galerie für zeitgenössische Kunst aus Ost- und Süd-Afrika    
Künstler  

Batanayi Tawengwa

Batanayi Tawengwa wurde 1983 in Simbabwe geboren. Er lebt in Marondera (Simbabwe). Sein künstlerisches Talent wurde zuerst an der High School erkannt und öffentlich. Im Jahr 1999, im Alter von 16 Jahren, gewann er den Allied School Arts Wettbewerb. In seinem zweiten Jahr (2002) im Applied Art and Design Programm am Harare Polytechnic College rangierte er an der Spitze seiner Klasse. Batanayi's Arbeiten reflektieren seine Umwelt. Seine Werke geben die Mühe und Arbeit wieder, die das Leben in der ländlichen Region erfordert, sowie die Beziehung zwischen diesem Leben und dem Character derjenigen, die es leben.


Ausbildung und Werdegang

1996 - 2001 Cambridge Advanced Level Graduate, Jameson High School, Kadoma, Simbabwe
seit 2002 Applied Art Design Program, Harare Polytechnic College, Harare, Simbabwe

Ausstellungen

2002 Solo Exhibition at Richards Gallery, Harare, Simbabwe
2002 Hartman House Well Known Artists Exhibition, Harare, Simbabwe
2002 Borrowdale Park Exhibition, Harare, Simbabwe
2002 Mukuvisi Eoodland Exhibition, Mukuvisi, Simbabwe
2002 Alexander Park School Exhibition, Harare, Simbabwe
2003 Glen Lorne Professional Artists Exhibition, Harare, Simbabwe